Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/fitnessjana

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gutes Tun

Liebe Leserinnen und Leser,

tut Ihr Euch Gutes?

Viele nehmen mich als streng wahr, dabei rate ich Menschen doch immer, sich etwas zu gönnen. Ich persönlich finde ja, dass Sport ein Hochgenuss ist, dass Training in sich schon befriedigt, und brauche auch keine zusätzlichen Anreize. Aber es gibt nicht wenige Mitmenschen, die sich nur dann bewegen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, und die am liebsten auch die Zahnbürste per Ebay direkt ins Bett bestellen würden.

Diese Menschen, die eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Bewegung jeglicher Art verspüren, müssen sich umerziehen. Nicht (nur), weil ich das so sage, sondern ihrer eigenen Gesundheit willen. Und wie erzieht man sich selbst? Mit Peitsche (anwesend), und Zuckerbrot. Zuckerbrot besser nicht im buchstäblichen Sinn (Peitsche auch nicht), denn Zuckerbrot ist schrecklich für den Blutzucker, gibt mittelfristig noch mehr Hunger als er nährt, und ist so gut wie komplett Vitaminfrei, verschwendet sogar Vitamin B für die Aufnahme des Zuckers. Das Zuckerbrot kann jede Art von Belohnung sein, etwas, was man sich nur selten gönnen kann oder will, am besten etwas, was zumindest Gesundheitsneutral ist. Das schließt Bier, Zigaretten und Eis eher aus. Aber es gibt doch so viele andere Freuden! Ich habe mir zum Beispiel gestern ein neues Top von Vero Moda gegönnt, nachdem ich vier Stunden lang im Einkaufszentrum Promo gemacht hatte. Promo fällt mir immer ein bisschen schwer, denn man kann die Menschen schließlich nicht zu ihrem Glück zwingen. Doch ohne Promo geht es nicht, da kommen schließlich die Kunden her, für mich wie auch für das Fitnesscenter, und ein bisschen Provision kriege ich ja schließlich auch. Also „erziehe“ ich mich dazu, mich auf Promo zu freuen, indem ich mir danach jedes mal etwas Schönes gönne, wie jetzt das Top, das in drei Tagen bei mir sein sollte. Juhu!

22.5.12 13:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung